F-Wurf

25.02.2021 - F-Wurf 

Pedigree - Djuna

Wiederholung der Verpaarung

     Djuna Shadow of nordic fire &  Komaksiut's Tuulik

Elterntiere aus der Anadyr Linie


25.02.2021 - erblickten 7 Welpen das Licht der Welt

5 Hündin und 2 Rüden      


Pedigree - Tuulik Tuulik - Kampioenschapsdiploma Tuulik - Kampioenschapsclubmatch

F-Wurf -

Auf dieser Seite finden Sie Bilder und Videoaufnahmen der Welpen, welche am 25.02.2021 das Licht der Welt erblickten. 

Rüde: vergeben

Famous (ehem. Floki)


geboren um: 09:27 Uhr

Geburt:      530 Gramm

 1.Woche:  1050 Gramm

 2. Woche: 1650 Gramm

 3. Woche: 2370 Gramm

 4. Woche: 3310 Gramm

 5. Woche: 4170 Gramm

 6. Woche: 5230 Gramm

 7. Woche: 6600 Gramm

 8. Woche: 7500 Gramm

 9. Woche: 9570 Gramm

10. Woche: 10500 Gramm

11. Woche: 11900 Gramm

Abgabe am: 16.05.21

Hündin: vergeben

Fina


geboren um: 10:24 Uhr

Geburt:      520 Gramm

 1.Woche:  1010 Gramm

 2. Woche: 1690 Gramm

 3. Woche: 2420 Gramm

 4. Woche: 3370 Gramm

 5. Woche: 4490 Gramm

 6. Woche: 5270 Gramm

 7. Woche: 6400 Gramm

 8. Woche: 7300 Gramm

 9. Woche: 9300 Gramm

10. Woche: 9500 Gramm

Abgabe am: 08.05.21

Hündin: vergeben

Flöckchen


geboren um: 10:58 Uhr

Geburt:    480 Gramm

 1.Woche:  1010 Gramm

 2. Woche: 1670 Gramm

 3. Woche: 2340 Gramm

 4. Woche: 3270 Gramm

 5. Woche: 4240 Gramm

 6. Woche: 4730 Gramm

 7. Woche: 6000 Gramm

 8. Woche: 6700 Gramm

 9. Woche: 8400 Gramm

10. Woche: 9200 Gramm

Bleibt im Team von meinem Mann

Hündin: vergeben

Fanny


geboren um: 11:58 Uhr

Geburt:    440 Gramm

 1.Woche:   930 Gramm

 2. Woche: 1570 Gramm

 3. Woche: 2280 Gramm

 4. Woche: 3130 Gramm

 5. Woche: 3990 Gramm

 6. Woche: 4780 Gramm

 7. Woche: 5900 Gramm

 8. Woche: 6600 Gramm

 9. Woche: 8000 Gramm

10. Woche: 9100 Gramm

Abgabe: 13.05.21


Hündin: vergeben

Freya


geboren um: 13:39 Uhr

Geburt:     420 Gramm

 1.Woche:   960 Gramm 

 2. Woche: 1530 Gramm

 3. Woche: 2230 Gramm

 4. Woche: 3120 Gramm

 5. Woche: 4210 Gramm

 6. Woche: 5030 Gramm

 7. Woche: 6500 Gramm

 8. Woche: 7300 Gramm

 9. Woche: 9100 Gramm

10. Woche: 9500 Gramm

Bleibt im Team von meinem Mann

Rüde: vergeben

Filou


geboren um: 18:12 Uhr

Geburt:    400 Gramm

 1.Woche:   780 Gramm

 2. Woche: 1260 Gramm

 3. Woche: 1920 Gramm

 4. Woche: 2670 Gramm

 5. Woche: 3740 Gramm

 6. Woche: 4510 Gramm

 7. Woche: 5980 Gramm

 8. Woche: 6600 Gramm

 9. Woche: 8200 Gramm

10. Woche: 9100 Gramm

Abgabe am: 20.06.21

Hündin: vergeben

Flame


geboren um: 18:15 Uhr

Geburt:    460 Gramm

 1.Woche: 990 Gramm

 2. Woche: 1610 Gramm

 3. Woche: 2300 Gramm

 4. Woche: 3460 Gramm

 5. Woche: 4390 Gramm

 6. Woche: 5210 Gramm

 7. Woche: 6500 Gramm

 8. Woche: 7200 Gramm

 9. Woche: 8570 Gramm

10. Woche: 9500 Gramm

Abgabe am: 08.05.21


10. und 11. Woche - Abschied

Wie schnell vergeht doch immer die wunderschöne Zeit mit unseren Welpen. Gestern noch haben wir sehnsuchtsvoll über den Welpenbauch von unserer Djuni gestreichelt und der Geburt unserer 7 kleinen Wunder entgegengefiebert und heute mussten wir sie schon wieder verabschieden. 10 wundervolle Wochen sind nun wieder vorbei. Wir durften ihre ersten Schritte verfolgen, sehen wie sie heranwuchsen und sich zu kleinen selbstbewussten Hunden entwickelten. Mit viel Liebe und Zeit versuchen wir sie auf das kommende Leben vorzubereiten.

Fina und Flame sind in eine Musherfamilie eingezogen. Beide wurden dort schon sehnsüchtig erwartet. Bis zum Tag des Einzuges am 08.05. waren große Um- und Anbauarbeiten am Zwinger erforderlich. Die ersten Nächte haben Gina und ihr Papa in einem dicken Schlafsack, eng an Fina und Flame gekuschelt, im Zwinger verbracht. Diese Bilder sprechen für sich. Sie waren liebevoll und sehr ergreifend.

Unsere Fanny ist am 13.05. in eine ebenso liebevolle Familie eingezogen. Auch hier wurden für den 1. Husky zahlreiche Umbaumaßnahmen am Grundstück vorgenommen. Auch diese Familie ist untereinander sehr freundlich, ruhig und ausgeglichen. Fanny hat bereits vor dem Einzug schon alle Herzen der Familie erobert. Sie hat in dieser Familie viele Spielgefährten, Kinder und Sally, eine gut erzogene Mischlingshündin. 

Am 15.05 sollte dann Famous in sein neues Zuhause einziehen. Im Beisein von dem neuen Besitzer wurde Famous dann von einer Biene an/in??? die Schnauze gestochen. Wir haben sofort einen Tierarzt aufgesucht, welcher gegen die massive und schmerzhafte Schwellung erst einmal Prednisolon verabreicht hatte. Den Umzug haben wir auf den 16.05. verschoben, um unseren kleinen Schützling noch ein wenig zu bemuttern. Famous zieht in einen Musherzwinger ein, wo er das Distance-Team verstärken wird. 

Unser kleiner Filou wird uns am 20.06. verlassen. Er wird nach Italien gehen und dort den Trail unsicher machen, ebenfalls ein Long-Distance-Team verstärken.

Was uns sowohl bei dem E- als auch dem F-Wurf aufgefallen ist, viele der Welpen haben ein sehr großes "Kommunikationsbedürfnis", sie grummeln und brummen. Das ist für uns ganz neu und sehr interessant. Man hat immer das Gefühl, sie "reden mit" einem. 

Es ist schön zu sehen, mit wie viel Freude und Liebe die Welpen erwartet werden. Wir freuen uns, dass wir diesen großen Herzenswunsch erfüllen können. Zu sehen, mit welchen baulichen Aufwand der Einzug verbunden ist, zeigt wiederum die enorme Vorfreude auf den Nachwuchs. In solche Hände geben wir unsere kleinen Schützlinge gern ab. Hier haben wir ein gutes Gefühl. Dennoch leiden wir immer wieder sehr unter den Trennungsschmerz. Wir werden unsere 5 kleinen "Orgelpfeifen" alle in ihrem neuen Zuhause besuchen. Darauf freuen wir uns auch schon wieder.

Wir wünschen allen viel Spaß und Freude beim Heranwachsen der kleinen Energiebündel.

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

10. Woche

Am Wochenende gehen Fina und Flame in ihr neues Zuhause. Diese liebevolle Musherfamilie haben wir schon sehr lange bewundert.  Sie beobachten immer die Schafe von unserem Nachbarn. ;o)))

Wieder einmal haben wir durch unser Hobby liebevolle Musher und "noch nicht" Musher kennen gelernt.

Unsere Fanny geht in eine "noch nicht Husky erfahrene" Familie. Bis zum Einzug wurde nun das ganze Grundstück, mit einem Doppelstabmattenzaun ausbruchsicher gemacht. Fanny bekommt eine temperamentvolle Hundefreundin Sally und ganz, ganz viele liebevolle Hände zum Kuscheln und lieb haben. 


9. Woche - Wurfabnahme am 01.05.2021

Wie schnell doch immer die Zeit vergeht. Der Abschied rückt immer näher. Wir freuen uns, dass wir für unsere 7 kleinen Wonneproppen ganz liebevolle Hände gefunden haben. Wieder einmal konnten wir neue Husky Liebhaber kennen lernen.


 



8. Woche - Wurmkur erfolgt + 1. Impfung + Chip

Unsere 7 kleinen Energiebündel, munter und unermüdlich. Sie toben mit den Großenim Auslauf und am Tag ist Dandy, der Ziehvater mit im Welpenzwinger. Sie wachsen mit viel Liebe und Hingabe auf. In dieser Zeit bereiten wir Sie auf das Leben als Schlittenhund und Rudelmitglied vor. Es ist immer wunderschön diese kleinen Erdenbürger beim Aufwachsen zu begleiten.

Am Freitag erhalten sie nun Ihre 1. Impfung und ihren Mikrochip. 


7. Woche

Sie genießen immer mehr ihre Freiheiten und weiterhin auch noch die Muttermilch. 

Nun konnten sie bereits mit den anderen Rudelmitgliedern Kontakt aufnehmen. Wie zu erwarten, liegen sie eher auf den Rücken.

Da Djuna ihre Welpen wieder an ihr Futter lässt, haben wir zum Füttern Dandy mit dazu geholt. Dandy lässt sich nämlich nichts weg nehmen, egal wie süß sie auch sind und gucken. :o))



6. Woche - Wurmkur erfolgt

Unsere 7 Nestflüchter genießen Tag und Nacht im Außenzwinger und natürlich im Auslauf. Waren die Welpen am Anfang der Woche noch schnell erschöpft, reicht nun ihr Akku wesentlich länger. Sie rennen, springen und spielen intensiv miteinander. Weiterhin haben wir nun auch die ersten Rudelmitglieder mit hinzugeholt. Evolet, Throin und Dandy - als Ziehvater, konnten mit den Kleinen schon spielen.


5. Woche

Sobald sie uns wahr nehmen möchten unsere lustigen 7 natürlich raus, was sie auch lautstark dann verkünden. Neugierig erkunden Sie nun immer mehr von ihrer Außenwelt. Täglich sammeln sie neue Eindrücke und nehmen nun langsam Kontakt zu den anderen Rudelmitgliedern auf. Weiterhin schlafen sie jetzt mit Djuna in der Zwingeranlage, draußen im Stroh. Die geliebte Couch musste unsere Djuna nun verlassen.



4. Woche - Wurmkur erfolgt

Die furchtlosen 7 bereiten uns wieder einmal sehr viel Freude beim Heranwachsen. Sie sind neugierig und mutig und erkunden täglich ihre Umwelt ein bisschen mehr.  Sie lieben die Kuscheleinheiten. Sobald Jessi die Wurfbox betritt wirkt sie wie ein Magnet auf die Welpen. Kurze Zeit später befinden sich alle Welpen dann in ihrer Nähe.



3. Woche

Nun werden es langsam kleine Hunde. Sie spielen, knurren und kratzen sich an den Ohren - wie die Großen. Es ist immer wieder schön die kleinen Wesen auf ihren ersten Weg zu begleiten. Unsere Tochter zählt wie immer zum Inventar der Wurfbox. Sobald sie da ist kommt der 1, 2, 3 ... Welpe und was soll ich sagen, es gesellen sich alle 7 Welpen von allein in ihre Arme. Wie immer werden wir auch dieses Mal ganz verwöhnte und verschmuste Welpen abgeben.

Heute haben die Welpen ihre 1. Nahrung erhalten. Die Kleinen haben munter los geschmatzt. 



2. Woche - Wurmkur erfolgt

Unsere Djuna ist mit ihren Welpen aus unserer Stube nun in den Wurfraum, nach draußen gezogen. In dem grünen Korb haben wir die Welpen transportiert. Dieser wurde danach dann von Djuna belagert. Nun, in der 2 Lebenswoche wird es in der Kinderstube der glücklichen 7 langsam quirliger.

Die Welpen haben nun die Augen geöffnet und nehmen jetzt ihre Mutti und auch die anderen Geschwister wahr. Allmählich beginnen sie auch kleine Spieleinheiten bzw. suchen sie jetzt gezielt ihre Mutter auf. Alle Welpen entwickeln sich super. Djuna wird täglich mit neuen Leckereien überrascht und bekommt 4-5x Futter verabreicht, um ihre Welpen mit  ausreichend Milch zu versorgen. Wie Sie sehen können, macht sie das wirklich sehr gut. Alle nehmen täglich zu. 


1. Woche

Unsere lustige 7 ist nun schon wieder 1 Woche alt. Die Welpen haben nun ihr Geburtsgewicht fast verdoppelt. Für die kleinen Bröckchen wird es an der Milchbar langsam etwas eng, so dass einige gleich in die "Tiefe abtauchen" und sich der verborgenen Milchbar widmen. 

Die Nasen verfärben sich langsam schwarz. Auch die kleinen Krallen werden schwarz. Ich hoffe doch das es nicht Dreck ist, den Djuni ständig mit in die Wurfbox bringt. Die Köpfchen sind noch ein wenig zu schwer. In der kommenden Woche werden sie ihre Augen öffnen, dann können sie erstmals ihre Umgebung wahrnehmen.


Geburt - 25.02.2021

Dieses Mal war die Geburt nicht ganz so spektakulär. Dennoch wurden alle Hunde wieder im Auto geboren. Djuna scheint diese Geburtsstätte zu lieben …. immer in Bewegung und warm.




Geburtsbericht

Dieses Mal war die Geburt nicht ganz so spektakulär. Dennoch wurden alle Hunde wieder im Auto geboren. Djuna scheint diese Geburtsstätte zu lieben …. immer in Bewegung und warm. Am 24.12.2020 wurden unsere Christkinder „unter dem Weihnachtsbaum“ gezeugt und genau 62 Tage später setzten am 24.02.21 die Wehen ein. Da wir von der letzten Geburt sensibilisiert waren, warteten wir nun geduldig und dann doch ungeduldig werdend den weiteren Geburtsverlauf ab. Leider wurden die Wehen nicht stärker. Bis zum Morgen zeichnete sich keine Änderung ab. Die Presswehen setzten einfach nicht ein.

7:30 Uhr war dann der Entschluss gefasst. Wir statteten den Kofferraum des Autos wieder als Geburtsstätte aus und fuhren Richtung Tierklinik, nach Wittenberg. Schon im Auto wurden die Wehen stärker. Nach ca. 15km platzte die Blase. Mir fiel nun ein Stein vom Herzen. Das war ein gutes Zeichen. Es ging also langsam vorwärts und die Geburt des 1. Welpen sollte nun innerhalb der nächsten 2 Stunden erfolgen. Mein Mann fuhr Richtung Tierklinik im „laaaangsamen“ Tempo weiter – eben als „Hutfahrer“, wie er sich selber nun bezeichnete. Für mich war nur wichtig, dass das Auto weiter in Bewegung war. In Wittenberg (auf der Landstraße) kam dann der 1. Welpe, Floki zur Welt. Wir suchten in Wittenberg nach einer Parkmöglichkeit, wo dann der 2. Welpe, die kleine Fina geboren wurde. Zur Tierklinik brauchten wir ja nun nicht mehr. Da mein Mann einen wichtigen Termin in Dessau hatte fuhren wir „mit der rollenden Geburtsstätte“ gleich nach Dessau weiter. In Dessau wurden dann 2 weitere Welpen geboren, Flöckchen und Fanny. Lediglich der 5. Welpe, Freya wurde in Gehrden, vor unserer Haustür geboren. Das Auto heizte sich durch die hohen Außentemperaturen auf und wurde auch langsam etwas beengt, so dass wir Djuna mit ihren 5 Welpen in die Wurfbox umquartierten. Obwohl die Presswehen in der Wurfbox anhielten kam kein weiterer Welpe zur Welt, so dass wir dann doch den Tierarzt aufsuchten. Die Röntgenaufnahme zeigte 2 weitere Welpen. Nachdem Djuna das Wehen fördernde Mittel verabreicht wurde, fuhren wir wieder nach Hause. Auf der Landstraße kamen dann innerhalb von 3 Minuten Filou und Flame zur Welt. So, nun waren wir – die kleine Hundefamilie - komplett. Nachdem die Familie nun in der Wurfbox vereint war, konnten wir auf die Geburt unserer 7 bezaubernden Fleckchenwelpen anstoßen und zur Namensgebung übergehen. 

Ich frage mich gerade, warum die Wurfbox - WURFBOX - heißt. In dieser Box wurden bei uns noch nie Welpen geboren. 


warten, warten und nochmals warten

Wieder einmal genießt unsere Djuna die volle Aufmerksamkeit. In diesem Jahr haben wir es uns aber in der Stube gemütlich gemacht. Ein wenig Luxus.





Huskyhochzeit am 24.12.2020

Die Natur hat sich für die Hochzeit einen ganz besonderen Tag ausgesucht - Heilig Abend.

Djuna hat sich bei Wim und Marjan gleich wieder heimisch gefühlt.

Liebe Wim und liebe Marjan, herzlichen Dank das ihr uns dies zu dieser heiligen Zeit, an dem heiligen Tag ermöglicht habt.


Videoaufnahmen


10. Lebenswoche -sie sind nun vollständige Rudelmitglieder


9. Lebenswoche - leider kämpfen wir aktuell mit einem technischen Problem


8. Lebenswoche - leider kämpfen wir aktuell mit einem technischen Problem


7. Lebenswoche - sie erkunden täglich ihre Umwelt neu .... und genießen immer noch die Muttermilch



6. Lebenswoche - die Ausdauer nimmt zu und sie werden täglich kräftiger


5. Lebenswoche- Sie schlafen in der Zwingeranlage und erkunden neugierig ihre neue Umgebung


4. Lebenswoche- Nun erkunden sie mutig ihre Umgebung und bekommen schmutzige Pfoten


3. Lebenswoche- Jetzt wird es langsam wild in der Kinderstube


2. Lebenswoche - Der Kampf um die besten Plätze an der Milchbar hat begonnen

Share by: