Rennen 2016/2017

11.-12.03.2017 - Calvörde

Das Rennen in Calvörde war für mich das 1. Rennen in der Saison. Für meine Tochter und meinen Mann war es das vorletzte Rennen. Ich sehnte es lange herbei und es war wieder einmal sehr schön in unserem Freundeskreis zu sein. Ich habe auf diesem Rennen festgestellt, dass Beide sowohl meine Tochter als auch mein Mann mittlerweile ein eingespieltes Team waren. Ich war dieses Mal eher ein ruhiger und stolzer Beobachter der Beiden und natürlich der Fotograph. Diese Funktion wurde von den Beiden ja eher etwas stiefmütterlich ausgeführt. .....

weiterlesen

18.-19.02.2017 - Wörlitz


.





28.-29.01.2017 - Benneckenstein

Auf nach Benneckenstein – hieß es am 28.+29.01.2017. Der Wetterbericht versprach ein traumhaftes Winterwochenende und genauso war es dann auch. Benneckenstein lag in einer wunderschönen Schneedecke. Die Landschaft war einfach traumhaft und unsere Tochter wollte, obwohl sie noch nicht auf einen Schlitten gestanden hatte, in der Klasse D1 mit 2 Hunden am Schlitten starten. Anuk und Cayden starteten in der Klasse D1 mit unserer Tochter und mein Mann fuhr in der Klasse A1 mit dem ....

weiterlesen

05.-06.11.2016 - Leipa

Leipa - war dann unser 2. Rennen in der Saison. Da unsere Pearly (seit dem 1. Rennen) aufgrund einer Verletzung nicht starten konnte ist unsere Tochter (mit einem deutlich reduzierten Eigengewicht) dann mit dem B-Team (mit 6 Hunden) gestartet. Musher André ist nun erst einmal als Dog Handler tätig. Zu den Aufgaben eines Dog Handlers zählt auch die Fotodokumentation der Ereignisse. Diese Aufgabe wird leider durch meinen Mann etwas vernachlässigt, so dass wir nicht mehr mit so vielen Bildern dienen können.

29.-30.10.16 - Calvörde

Endlich hat die Saison begonnen. Unsere Pearly mussten wir aufgrund einer Verletzung aus dem Team nehmen. Unsere Tochter startete sowohl in der Klasse B1 (mit 6 Hunden) als auch in der Velo-Klasse mit ihrem Cayden. Musher André ist nun erst einmal „degradiert“ - zum Doghandler. Zu den Aufgaben eines Doghandler´s zählt auch die Fotodokumentation der Ereignisse. Mit dem Ergebnis beider Rennen (Klasse B1 und Velo1) ist unsere Tochter voll zufrieden.

Share by: