Zuchthunde

Zuchthunde

Enook-Thorin - Shadow of nordic fire

geboren am: 29.12.2019

Widerristhöhe: 59,5 cm

Formwert-Beurteilung Wesen: ausgeglichen und freundlich

HD-A1 / Augenuntersuchung: o.B. 

Zuchtzulassung ab 20.09.21 auf Lebenszeit erteilt für den DCNH und dem SHC (aktuell für 1 Wurf)

Arbeitsnachweis in Arbeit sowohl für den DCNH als auch dem SHC


Verpaarung:

Djuna Shadow of nordic fire & Komaksiut's Tuulik


Enook-Thorin  ist ein Musterknabe, wie aus dem Bilderbuch. Ohne große Lehrstunden macht er einfach alles richtig. Er rennt sowohl am Wagen im Single Lead als auch am Fahrrad. Die Ohren werden anlegt und dann ist alles was rechts und links von ihm passiert völlig egal. Er ist dann einfach im Rennmodus. Viele positive Wesensmerkmale hat Thorin von seinem Ziehvater Dandy übernommen. Er ist ein liebevoller, verschmuster Rüde. Er ist sehr willensstark, der im Lead sich immer durchsetzt und die Spur hält, egal was sein Mitstreiter auch sieht. Er weiß genau was er will. 

Branko - Shadow of nordic fire

geboren am : 06.10.2012

Widerristhöhe: 60 cm

Formwert-Beurteilung Wesen: sehr gut / freundlich

HD-A1 / Augenuntersuchung: o.B.

Zuchtzulassung ab 11.01.14 auf Lebenszeit erteilt


 Verpaarung:

Onik vom Betuniensteg & alka shan´s Black Bogus.


Er ist ein großer und kräftiger Rüde, welcher seine ganze Kraft im Wheel einsetzt. Der Bodenuntergrund ist ihm völlig egal. 

Im Rudel ist er ein ruhiges und geselliges Mitglied. Er hat eine ausgesprochen hohe Reizschwelle und regelt Unstimmigkeiten ohne jeglichen Streit. Er ist ebenfalls sehr menschenbezogen und liebt die geselligen Abende, auf der Couch am Ofen. Er hat sowohl auf Menschen als auch bei den Welpen eine unheimliche Anziehungskrakft. Er ist manchmal sehr tollpatschig und doch einfach unwiderstehlich lieb.  Probleme mit dem Fressen gibt es keine.  

C-Wurf - Wurfdatum: 21.09.2014 - Wurfstärke: 2 Hündinnen und 2 Rüden

Flöckchen - Shadow of nordic fire

Zuchtzulassung - bis zum 8. Lebensjahr /ohne Auflagen

geboren: 25.02.2021



Verpaarung:

Djuna Shadow of nordic fire & Komaksiut's Tuulik


Flöckchen ist ein ruhige und ausgeglichene Hündin. Sie hat aktuell keine Leaderqualitäten, jedoch ist sie sehr gehorsam und bringt Ruhe in das Team. Beim Einspannen bleibt sie konsequent stehen. In Schweden ist sie 2023 erstmals die 104km  gelaufen. Sie hat trotz der ganzen Anspannungen gefressen, ist im Team gelaufen. Auch mit den Pfoten gab es ohne Booties keine Probleme. Wir sind von ihrer Laufleistung und dem Arbeitswillen sehr beeindruck. 

                   Djuna - Shadow of nordic fire

Verpaarung: 

Onik vom Betuniensteg & Alaskan´s Lapp of Anadyr.


Sie ist einfach eine traumhafte Hündin. Der Bodenuntergrund spielt bei ihr keine Rolle. Ob Matsch, Waldwege oder Bitumen. Sie will nur rennen und arbeitet sehr hart. Alles was während des Rennens rechts und links von ihr passiert ist ihr völlig egal und unwichtig. Durch diese Qualitäten haben wir Sie sehr zeitig im Lead eingesetzt und wurden positiv von ihr überrascht. Im Rudel ist ein ruhiges und geselliges Mitglied, sehr menschenbezogen, wie das restliche Rudel auch. Sie frisst alles und hat immer als Erste ihren Napf leer. 

E-Wurf - Wurfdatum: 29.12.2019

Wurfstärke: 1 Hündin und 3 Rüden

F-Wurf - Wurfdatum: 25.02.2021

Wurfstärke: 5 Hündinnen und 2 Rüden


                     Evolet  - Shadow of nordic fire


Verpaarung: 

Djuna Shadow of nordic fire & Komaksiut's Tuulik


Unsere Evo ist eine sehr quirlige, ausdauernde und schnelle Hündin. Seitdem sie das 1. Mal gelaufen ist können wir sie nicht mehr im Auto lassen. Sie möchte und muss mitrennen. Sogar beim Einspannen hat sie Ihre Freude nicht unter Kontrolle. Da aktuell die Büsche und Vögel noch hoch interessant sind, läuft sie noch in der Teamposition. Ihr Bruder Thorin schlägt da ganz nach seiner Mutter Djuna. Ihm interessiert absolut nicht was rechts und links passiert.



                            Branko - Shadow of nordic fire


Verpaarung:

Onik vom Betuniensteg & alka shan´s Black Bogus.


Er ist ein großer und kräftiger Rüde, welcher seine ganze Kraft im Wheel einsetzt. Der Bodenuntergrund ist ihm völlig egal. 

Im Rudel ist er ein ruhiges und geselliges Mitglied. Er hat eine ausgesprochen hohe Reizschwelle und regelt Unstimmigkeiten ohne jeglichen Streit. Er ist ebenfalls sehr menschenbezogen und liebt die geselligen Abende am Ofen. Er hat sowohl auf Menschen als auch bei den Welpen eine unheimliche Anziehungskrakft. Er ist manchmal sehr tollpatschig und doch einfach unwiderstehlich lieb.  Probleme mit dem Fressen gibt es keine.  

C-Wurf - Wurfdatum: 21.09.2014 

Wurfstärke: 2 Hündinnen und 2 Rüden


              Enook-Thorin - Shadow of nordic fire


Verpaarung:

Djuna Shadow of nordic fire & Komaksiut's Tuulik


Enook-Thorin  ist ein Musterknabe, wie aus dem Bilderbuch. Ohne große Lehrstunden macht er einfach alles richtig. Er rennt sowohl am Wagen im Single Lead als auch am Fahrrad. Die Ohren werden anlegt und dann ist alles was rechts und links von ihm passiert völlig egal. Er ist dann einfach im Rennmodus. Viele positive Wesensmerkmale hat Thorin von seinem Ziehvater Dandy übernommen. Er ist ein liebevoller, verschmuster Rüde. Er ist sehr willensstark, der im Lead sich immer durchsetzt und die Spur hält, egal was sein Mitstreiter auch sieht. Er weiß genau was er will … und das ist nicht immer in den Zwinger gehen. Hier benötigen wir immer sehr viele Überredenskünste und Leckerlis.


ehemalige Zuchthunde




                  Djuna - Shadow of nordic fire


E-Wurf: Djuna Shadow of nordic fire &  Komaksiut's Tuulik

Wurfdatum: 29.10.2022

Wurfstärke: 1 Hündin und 3 Rüden


F-Wurf: Djuna Shadow of nordic fire &  Komaksiut's Tuulik

Wurfdatum: 25.02.2021

Wurfstärke: 5 Hündinnen und 2 Rüden


G-Wurf: Djuna Shadow of Nordic fire & Drifting Sand´s Vodka

Wurfdatum: 26.10.2022

Wurfstärke: 1 Hündin und 1 Rüde (verstorben)

Mutter/Amme von 7 Welpen, welche am 18.10.2022 geboren wurden und am 20.10.2022 ihre Mutter verloren haben


               Nury-Chocolat vom Betuniensteg


A-Wurf: Nury-Chocolat & Kinley vom Betuniensteg 

Wurfdatum: 16.10.2011

Wurfstärke: 3-Hündinnen 3-Rüden


C-Wurf: Nury-Chocolat vom Betuniensteg & Branko -Shadow of Nordic Fire

Wurfdatum: 21.09.2014

Wurfstärke: 2-Hündinnen 2-Rüden


ehemalige Zuchthunde

                       Nury-Chocolat vom Betuniensteg


A-Wurf: Nury-Chocolat & Kinley vom Betuniensteg 

Wurfdatum: 16.10.2011

Wurfstärke: 3-Hündinnen 3-Rüden


C-Wurf: Nury-Chocolat vom Betuniensteg & Branko -Shadow of Nordic Fire

Wurfdatum: 21.09.2014

Wurfstärke: 2-Hündinnen 2-Rüden


                      Onik vom Betuniensteg


B-Wurf: Onik vom Betuniensteg & alka shan´s Black Bogus

Wurfdatum: 06.10.2012

Wurfstärke: 1-Hündin 3-Rüden


D-Wurf: Onik vom Betuniensteg & Alaskan´s LAPP of Anadyr 

Wurfdatum: 04.10.2016

Wurfstärke: 1- Hündin 3-Rüden


                                   Onik vom Betuniensteg


B-Wurf: Onik vom Betuniensteg & alka shan´s Black Bogus

Wurfdatum: 06.10.2012

Wurfstärke: 1-Hündin 3-Rüden


D-Wurf: Onik vom Betuniensteg & Alaskan´s LAPP of Anadyr 

Wurfdatum: 04.10.2016

Wurfstärke: 1- Hündin 3-Rüden


                  Anuk - Shadow of Nordic Fire


Die Zuchtzulassung hatten wir leider erst mit dem 5. Lebensjahr beantragt.


Mit dem ersten Rüden hatte es leider nicht geklappt.


Im folgenden Jahr ist leider die Hitze bei ihr ausgeblieben. Aufgrund des Alters haben wir sie dann nicht mehr zugelassen, obwohl die Zuchtzulassung bis 10/19 möglich wäre. Das Risiko, als späte "Erstgebärende", war uns einfach zu hoch.

                  Anuk - Shadow of Nordic Fire


Die Zuchtzulassung hatten wir leider erst mit dem 5. Lebensjahr beantragt.


Mit dem ersten Rüden hatte es leider nicht geklappt.


Im folgenden Jahr ist leider die Hitze bei ihr ausgeblieben, so dass wir  sie aufgrund des Alters nicht mehr zugelassen, obwohl die Zuchtzulassung bis 10/19 möglich wäre. Das Risiko, als späte "Erstgebärende", war uns einfach zu hoch.

Share by: