Team - Musherin Jessica


Team - Musherin Jessica



Angefangen hat ihre Musherkarriere mit Cayden. Für Cayden ist unsere Tochter eine Ziehmutter. Mit viel Liebe und Geduld hat sie Cayden groß gezogen und trainiert. Er ist ein Leader, den unsere Tochter ohne weiteres "blind" vertraut. In Dandy hatte sie sich gleich nach der Geburt verliebt, so dass er dann ab 2017 das Team von unserer Tochter mit verstärkte. Bei Enook-Thorin - war wohl höhere Gewalt, bzw. Magie mit im Spiel gewesen.  Hier wurde der Wurf schon sehnsüchtig von Jessica erwartet. Beim Streicheln von Djuna ihrem Welpenbauch kam es zu einem "elektrischen" Schlag, so dass sie nun felsenfest überzeugt war, dass dies ihr Pintorüde - Thorin - war. Wie sollte es auch anders sein. Die Welpen sind alle im Auto geboren und direkt vor der Haustür, nachdem unsere Tochter eingestiegen war, kam dann der 4. Welpe zur Wellt. Um ihn nicht zu übersehen war auf seinem Rücken ein weißes T, das „Jessica-Erkennungszeichen“, für Thorin. Somit ist sie nun stolze Besitzerin von 3 kräftigen Rüden.


  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

Cayden - geboren am 21.09.2014


Verpaarung:

Nury-Chocolat vom Betuniensteg & Branko Shadow of nordic fire

Position: Lead


Cayden hatte einen schweren Start und hat sich sein Leben hart erkämpft. Er ist ein großer Kämpfer und hatte noch dazu eine großartige Ziehmutter, die ihm liebevoll alles beigebracht hat, seine Jessica. Als Dank dafür könnte sie Ihre Augen schließen und er würde sie immer wieder nach Hause bringen. Zwischen den Beiden besteht ein wunderbares Vertrauensverhältnis. Im Rudel ist er der Sheriff, der Veränderungen in der Umgebung zuerst bzw. als einziger überhaupt bemerkt. Er wird generell zum Anlernen für unsere Junghunde mit eingesetzt.


  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

Dandy - geboren am 04.10.2016


Verpaarung:

Onik vom Betuniensteg & Alaskan´s Lapp of Anadyr

Position: Lead - zusammen mit einem willensstarken Hund und jede weitere Position einsetzbar


Seit 2017 ist er die Teamverstärkung für das Velo-Team. In Cayden hatte Dandy einen guten Lehrer.


Dandy wurde von Cayden angelernt. Er ist für Dandy wie ein großer Bruder. Teilweise durfte Dandy die Kommandos immer selbständig ausführen. Erst bei Unsicherheit hat Cayden dann eingegriffen. Leider lässt er sich schnell von andren Dingen ablenken und beeinflussen. Aus diesem Grund kann er nur mit einem anderen willensstarken Hund zusammen im Lead laufen. Er ist kräftig und im Team einfach ein "Ackergaul", der unermüdlich von Anfang bis zum Ende arbeitet. Die Bodenbeschaffenheit ist ihm völlig egal. Ob Matsch, Wiesen oder Bitumen, alles kein Problem für unseren Dandy.

Im Rudel ist er der ruhigste Hund, ein Ruhepol und Clown. Welpen erzieht er sehr liebevoll und fühlt sich für sie verantwortlich, als Ziehvater.




  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

Enook-Thorin - geboren am 29.12.2019


Verpaarung:

Djuna - Shadow of Nordic Fire & Komaksiutś Tuulik

Position: Lead – Single Lead


Thorin verstärkt ab 2020 das Team


Zulassung Zuchtrüde - seit 20.09.2021 auf Lebenszeit

Arbeitsnachweis in Arbeit sowohl für den DCNH als auch dem SHC


Thorin  ist ein Musterknabe, wie aus dem Bilderbuch. Ohne große Lehrstunden macht er einfach alles richtig. Er rennt sowohl am Wagen im Single Lead als auch am Fahrrad. Die Ohren werden anlegt und dann ist alles was rechts und links passiert ihm völlig egal. Er ist dann einfach im Rennmodus. Viele positive Wesensmerkmale hat Thorin von seinem Ziehvater Dandy übernommen. Er ist ein liebevoller, verschmuster und sehr willensstarker Rüde, der genau weiß was er jetzt will … und das ist nicht immer in den Zwinger gehen. Hier benötigen wir immer sehr viele Überredenskünste und Leckerlis.

Zulassung - Zuchtrüde seit dem 20.09.2021 auf Lebenszeit erteilt

Arbeitsnachweis in Arbeit sowohl für den DCNH als auch dem SHC




Velo-Team

Cayden

Position: Lead

Er ist ein toller Rüde. Unsere Tochter würde ihm blind vertrauen. Er würde sie immer wieder nach Hause bringen. Zwischen den Beiden

besteht ein wunderbares Vertrauensverhältnis.

Dandy

  Position: Team/Wheel Lead (ist auch möglich, jedoch setzt er sich             gegenüber anderen leider nicht durch)

   Er ist ein sehr kraftvoller Rüde, der mit Jessica so manchen Berg               erklommen hat.



B-Team

Thorin

Position; Lead/Single Lead/Team

Thorin läuft sehr gut im Lead, auch im Single Lead. Er ist sehr diszipliniert und setz die Kommandos um, egal was rechts und links passiert.

Gracy - geboren am 26.10.2022

    So wie es aussieht, wird Gracy mit in das Distance-Team von unserer        Tochter eingesetzt werden. Aktuell kann sie jedoch noch toben, spielen       und ihre Muskulatur aufbauen.


Flöckchen

Position: Team/Lead - angelernt

Unser Flöckchen oder auch Pummelfee genannt ist ein großes Baby. Sie hält immer die Spur und steht am Start still. Sie hat gefressen, gesoffen

und ihre Snacks ohne Probleme eingenommen. 2023 hat sie das 104km Polardraget-Rennen gefinisht.

Aktuell lässt sie sich noch gern ablenken und würde einem kühlen Bad dem Rennen vorziehen.

Freya

Position: Team/Lead

Unsere Freya hat sich super entwickelt. Aktuell läuft sie im Lead, da sie wie Thorin nach dem Anspannen sich nur im Rennmodus befindet.

2023 ist sie gemeinsam mit ihrer Schwester Flöckchen das Polardraget-Rennen gelaufen.



Torvi

fühlt sich im Wheel wohl. Hier hat sie Team im Blick und fühlt sich daher sicher. Sie ist eine sehr ausdauernde Hündin. Sie ist nach dem Rennen kaum außer Atem. Unter Streßsituationen müssen wir unseren Futterplan sehr abwechslungsreich gestalten, damit sie überhaupt etwas zu sich nimmt. 


Evolet

 Position: Team

 Unsere Evo ist eine sehr quirlige, ausdauernde und schnelle Hündin.   Seitdem sie das 1. Mal gelaufen ist können wir sie nicht mehr im Auto   lassen. Sie möchte und muss mitrennen. Sogar beim Einspannen hat sie   Ihre Freude nicht unter Kontrolle. Da aktuell die Büsche und Vögel noch   hoch interessant sind, läuft sie in der Teamposition.

Share by: