Rennen 2021/2022

11.02.-06.03.2022 - Urlaub in Schweden

So lange haben wir uns diesen Urlaub gewünscht .... so schnell ist er vergangen und wir zehren immer noch von den schönen eindrucksvollen Erinnerungen. Wim und Marjan Brands haben uns in das neue große Abenteuer - Schweden - eingewiesen.

Sofort haben wir uns in diese Landschaft verliebt und auch gleich wieder für das nächste Jahr 2023 gebucht.

Allein die Hinreise – über die vielen Brücken und natürlich die Öresundbrücke, war schon sehr beeindruckend und unglaublich faszinierend. Jessica möchte gern an Distanz Rennen teilnehmen und Wim war in dieser Zeit Ihr Lehrmeister. Er hat sie für diese Touren vorbereitet und ihr alles Wichtige gezeigt. Gemeinsam haben sie Nachtouren unternommen. Für unsere Hunde ist alles neu. Selbst als wir den Hunden die Jäckchen angezogen hatten, standen sie wie versteinert da. Anuk, mit ihrer schwarzen Kutte, fühlte sich wohl … es war wie ihre zweite Haut. Ich habe diese Zeit ebenfalls genossen, die Ruhe, die Aussicht von der Terrasse und die Spaziergänge. Am Abend habe ich für unseren kleinen Enkel Jakob – einen Pullover in Schwedenlook – gestrickt.   

25.11.-28.11.2021 - EM - Klaistow

Trotz Corona, konnte unter den erforderlichen Auflagen die EM in Klaistow stattfinden. Nachdem wir unseren Standort eingenommen hatten, konnten wir uns mit den erforderlichen Anmeldeformalitäten für die EM vertraut machen.

Jessica startete in der Klasse Velo 2 mit Thorin&Evolet. Jessica war sehr aufgeregt, was sich wohl auch auf die Hunde übertragen hatte. Thorin, der eigentlich ein sehr zuverlässiger Leader ist, stand wohl eher „neben der Spur“. Dennoch erkämpften Sie für Deutschland den 3. Platz.



Ich war sehr beeindruckt immer den Nationalstolz und den Zusammenhalt mancher Nationalitäten. Unter anderem fuhren am letzten Tag alle französischen Teilnehmer mit wehenden Nationalfahnen in das Ziel ein. Über die Trikots konnten Zuschauer bereits von weiten die Länderzugehörigkeit erkennen. Einfach super. 

19.11.-21.11.2021 - Spremberg

Spremberg – wird immer zu unseren Rennen gehören. Allein weil es ein Wiedersehen von vielen engen Freunden ist und natürlich dem Programm, dem Line Dance Workshop. Eine Teilnahme ist hier für uns immer ein MUSS – und jedes Mal ist es wie das 1. Mal und immer wieder schön. 

23.10.-31.10.2021 - Schmöldesee

Hier sind ideale Trainingsbedingungen für alle Klassen. Ebenso für Sprint und Distanzfahrten.

Weiterhin sind danach die Truhen wieder mit reichlich Pilzen gefüllt.

29.09.-03.10.2021 - Seifhennersdorf

Das 1. Wiedersehen ist immer in Seifhennersdorf der Oberlausitz.

Immer wieder mit neune Spielen für groß und klein. Zu den Spielen zählten u.a. Pfeil und Bogen schießen – mit anschließenden „lustigen“ Pfeile suchen. Ski-Lauf zu zweit auf großen gemeinsamen Ski – hier ist Zusammen-/Teamarbeit  erforderlich und für alle Beteiligten und auch Zuschauer sehr belustigend. Diese Mal hat uns Lutz&Moni noch zu einer privaten Führung in und durch das Zittauer Gebirge eingeladen. Vielen Dank. Es war sehr schön und lädt wieder zu einer weiteren Erkundung ein. 

Share by: