G-Wurf

26.10.2022 - G-Wurf 

Djuna Shadow of Nordic fire & Drifting Sand´s Vodka


26.10.2022 - erblickten 2 Welpen das Licht der Welt

1 Rüde

1 Hündin

G-Wurf -

Auf dieser Seite finden Sie Bilder und Veröffentlichungen auf Facebook von Angela Wiatowski


Angela Wiatowski - Q-Wurf von Huibui, 7 Welpen, welche am 18.Oktober2022 geboren wurden 

                und der G-Wurf von Djuna,  2 Welpen, welche am 26.Oktober2022 geboren wurden


Rüde:

Ganja (Ruhe, Stille, Frieden)

geboren am 26.10.22 kurz nach der Geburt verstorben

Ruhe in Frieden - kleiner Sohn und Bruder

Hündin: vergeben

Gracy (Göttin der Liebe und Anmut)

Geburtsgewicht:      600 Gramm


5. Mai 2023

Wir halten nun unser 1. Welpenbuch in den Händen

von dem gemeinsamen

Q-Wurf vom Allerhof und dem

G-Wurf Shadow of nordic fire.

Das Buch fasst unsere gemeinsamen Schicksaalaschläge zusammen und ließ unsere Freundschaft, welche ein wenig eingerostet war wieder erblühen.

Wir sind Angela sehr dankbar, mit Ihrer Hilfe hat unsere Gracy  überlebt und Djuna durfte Ihre Mutterliebe noch ein letztes Mal ausleben. Unsere kleine Gracy hatte 7 wundervolle größere Geschwister bekommen, mit denen sie toben, spielen und Blödsinn machen konnte .... und die kleinen 7 Racker haben eine liebevolle Ziehmutti erhalten.


9./10. Woche

Weihnachten und "unter dem" Weihnachtsbaum das schönste Geschenk - Djuna mit ihren Welpen. Die Kleinen waren gegenüber dem neuen Gehege sehr aufgeschlossen, so wie sie es bei Angela immer gewesen sind. Schnell haben sie sich an die neue Umgebung und auch den neuen Ablauf gewöhnt.

Die Urlaubszeit zwischen den Feiertagen, verbrachten wir nun gemeinsam im Stall - mit unseren kleinen und großen Huskies. 

Auch die Integrierung mit den großen Kumpels verlief ohne Probleme. Erstaunlich, alle lieben die Kuscheleinheiten auf der Couch im Stall oder auf der Terrasse.

Angela Wiatowski - 26. Dezember2022


8./9.Woche

Nun steht nicht nur Weihnachten vor der Tür, sondern auch die Wurfabnahme, welche am 23.12.22 erfolgte. Vorher waren wir noch mit der ganzen Rasselbande beim Tierarzt, wo sie ihre 1. Impfung erhalten haben.

Nun ist die Frage, wie es weitergeht. Wir sind schon voller Vorfreude. Gern würden wir Djuni und ihre Welpen mitnehmen. Auf keinen Fall würden wir Djuni von ihren Kindern auf einmal trennen bzw. weg nehmen. Nach großen Überlegungen, konnten wir dann unsere kleine Patchworkfamilie mit in unser Zuhause nehmen, nach Gehrden. Vielen Dank für dein Vertrauen, Angela

Angela Wiatowski - 19. Dezember2022

Angela Wiatowski - 22. Dezember2022


7./8. Woche

Der Auslauf wird von den Kleinen immer größer. Sie lernen nun die Weiten der Anlage von dem großen Grundstück kennen. Alle sind so aufgeschlossen, neugierig und temperamentvoll, kein bisschen ängstlich. Einfach toll mit anzusehen, wie diese Rasselbande ihre neue Welt erkundet.

Djuna ist eine liebevolle Mutti, die ihre letzte Mutterschaft in vollen Zügen genießen und ausleben kann. 


6./7. Woche

Djuni fühlt sich sehr wohl bei Angela. Sie wird verwöhnt und ist voll auf Angela fixiert. Sie sind ein eingespieltes Team und ich bringe am Wochenende eher viel durcheinander. Dennoch ist es schön mit anzusehen, wie gut Angela mit Djuni klar kommt. Es gibt Momente, da hört sie nicht auf mich, sondern eher auf Angela. Das ist für mich sehr beruhigend. Wir hätten unsere Mutterhündin und auch die Welpen nicht jedem anvertraut. Angela ist für uns eine ganz besondere und wichtige Person in unserem Leben. Es ist schön, dass es Sie gibt. Sie hat ein sehr großes Herz, für alle und jedem.

Angela Wiatowski - 12. Dezember2022

Angela Wiatowski - 13. Dezember2022


5./6.Woche

Djuni liegt bei den Temperaturen lieber draußen, so dass es die Welpen auch langsam nach draußen zieht. Der Welpenzwinger bietet so viel Neues. Die erste Kontaktaufnahme mit den Großen. Das Jaulen der Großen, wenn es zum Rennen los geht. Das Rudel, wenn es im Auslauf ist und nun neugierig in den Welpenzwinger schaut.

Das Küchenfenster von Angela ist ideal angelegt. Wenn ich nicht bei den Welpen bin, dann beobachte ich diese von der Küche aus. Somit wird die Küche zum Haupttreffpunkt für alle.

Angela Wiatowski - 03. Dezember2022


4./5. Woche

Die kleinen tapsen nun munter in dem Wurfzimmer umher. Gracy mittendrin. Ich habe das Gefühl, dass die Entwicklung, durch ihre größeren Geschwistern, schneller ist. Angela hat sie anfangs immer  auf dem Schoß genommen, da sie ja noch nicht so mobil wie ihre anderen Geschwister war. Nun ist das für Gracy selbstverständlich. Setzt man sich hin, wird man von Gracy sofort belagert. Die restlichen 7 Geschwister ziehen dann nach. Zum Glück ist genügend Platz für alle vorhanden. Auch übereinander ist es ja gemütlich. Wie liebe ich diese Zeit, mit den Kleinen.

In der Nacht lag Djuna immer am Ausgang des Welpenzimmers, so dass die Welpen hier dann ihre ersten Nächte verbracht haben. Ich hatte mich am Morgen ganz schön erschrocken, als das Welpenzimmer leer war. Alle lagen gemütlich bei Ihrer Mutti, am Ausgang.

Angela Wiatowski - 20.November2022

Angela Wiatowski - 22.November2022


3./4. Woche

Wieder eine Woche vergangen. Wir haben nun schon ein eigenes Zimmer bei Angela bezogen, da wir das Wochenende immer bei Angela, Djuna und den Welpen verbringend dürfen. So wie Djuna die Welpen in ihr Herz aufgenommen hat, genauso haben wir uns in diese kleine Rasselbande verliebt. Sie sind aktiv, neugierig und sehr liebevoll auch zu Gracy, welche ja 1 Woche jünger ist.

Djuni fühlt sich sichtbar wohl. Sie fühlt ist integriert und dazugehörig und jault jetzt auch mit dem Rudel von Angela und Andreas mit. Sie ist in ihrem neuen Zuhause angekommen.

Angela Wiatowski - 09.November2022


2./3. Woche

Das Wochenende und auch die kommenden Wochenenden verbrachten wir nun immer bei Angela.

In der Zwischenzeit wurden wir mit tollen Bildern und Videos versorgt. Es geht allen gut und auch Gracy - "als Nesthäkchen" - entwickelt sich gut. Die Milch von Djuna reicht leider nicht aus, so dass die Welpen zusätzlich mit der Flasche noch ernährt werden. Dennoch erhalten alle Welpen die volle Mutterliebe von Djuna.

Angela Wiatowski - 01.November2022

Angela Wiatowski - 01.November2022

Angela Wiatowski - 03.November2022

Angela Wiatowski - 04.November2022


1./2.Woche

In Dannefled bei Angela & Andreas Wiatowski

Djuna hat ohne Problem alle 8 Welpen angenommen und gegenüber "Fremden" verteidigt.

Vor uns stand nun die Frage, wo die Welpen aufwachsen werden, entweder bei Angela oder bei uns. Wir machten die Entscheidung von Djuna abhängig. In den kommenden Tagen hat sich Djuna immer mehr an die 2. Kontaktperson, an Angela gewöhnt. Da Angela als Bezugsperson voll von Djuna akzeptiert wurde, konnte ich ganz beruhigt am 30.10.22 wieder nach Hause fahren.

Angela Wiatowski - 27.Oktober2022

Angela Wiatowski - 28.Oktober2022

Angela Wiatowski - 30.Oktober2022


Geburt - 26.10.2022

Leider war die stundenlange Autofahrt nicht wehenfördernd, so dass ein Kaiserschnitt erforderlich wurde. 2 Welpen wurden geboren. Leider ist der Rüde - Ganja - kurz nach der Geburt verstorben.

  1. Bild - Gracy kurz nach dem Kaiserschnitt
  2. Bild - Djuni und Gracy - Wurfkiste zu Hause in der Stube
  3. Bild - auf dem Weg nach Dannefeld, zu Angela Wiatowski


Angela Wiatowski - 26.Oktober2022

Geburtsbericht

Leider verlief die Geburt anders als erwartet und Djuna brachte Ihre 2 Welpen per Kaiserschnitt zur Welt. Kurz nach der Geburt mussten wir uns bereits von einem Welpen, dem Rüden - Ganja - verabschieden, welcher die Narkose nicht verkraftet hatte. Unsere Gracy war ebenfalls mehrere Stunden nach der Geburt noch teilnahmslos und wollte nichts trinken. Die Situation war für uns neu und wir suchten Hilfe bei Angela Wiatowski. Sie hatte uns bereits vor 8 Jahren geholfen und unseren Cayden das Leben gerettet. Hier sind wir ihr heute noch sehr dankbar. Für unsere Tochter Jessica war es der Beginn des Schlittenhundesports.


Da Angela einen schweren Schicksalsschlag erlitten hatte, wollten wir ihr ebenfalls sehr gern helfen und Djuna als Leihmutter anbieten. Nachdem wir mit Beiden bei ihr angekommen waren, kümmerte sich Angela sofort um Gracy. Nach ein paar Tricks war es soweit ... Gracy fing endlich an zu trinken. Wir waren unendlich erleichtert. Nachdem unsere Kleine versorgt war, setzten wir die anderen 7 Welpen zu Djuna, in der Hoffnung, dass sie die 7 Kleinen annimmt. Die Integrierung verlief ohne Probleme und Djuna verteidigte bereits am nächsten Morgen ihre 8 Welpen. Das war ein gutes Zeichen, da sie alle 8 Welpen als ihre EIGENEN angenommen hatte. Gracy hatte nun 7 weitere Geschwister, mit denen sie gemeinsam spielen und aufwachsen wird. Dankeschön auch an Andreas Wiatowski für deine Unterstützung


warten, warten und nochmals warten

Wieder einmal genießt unsere Djuna die volle Aufmerksamkeit. Unsere Stube hat sie schon in der letzten "Schwangerschaft" lieben gelernt. Das hat sie sich als werdende Mutter verdient.

Seit dem letzten Wurf nutzen wir die riesige Stube für 2 Wochen als Welpenraum. Es ist einfach schön, das Geschmatze und Gequiecke im ganzen Haus zu hören. Auch in den Schlafzimmern im oberen Bereich ist dies noch zu hören. Hier kann man nur mit guter Laune in den Tag starten.


Huskyhochzeit am 20.08.2022

Endlich ist es soweit.

Djuna fühlt sich bei Wim und Marjan schon wie zu Hause.


Videoaufnahmen



Share by: