Rennen 2013/2014


Hof und Stall für unsere Hunde "erschlossen"

Dakota haben wir jetzt als Haus- und Hofhund in unser Menschenrudel integriert. Sie ist fast 15 Jahre hat eine Hör- und Sehschwäche entwickelt und darf nun die Zeit mit uns gemeinsam verbringen. Wie es aussieht genießt sie es im Menschenrudel, zumal das ein oder andere Stück schon einmal herunterfällt, wovon unsere Dakota profitiert. 

Dies war auch Anlass, dass mein Mann den Hof nun sichern musste. Das übrige Rudel hat nun auch die Möglichkeit, Hof und Stall zu erkunden. 

Unsere Umbauarbeiten im Stall werden bis zum Winter sicherlich auch abgeschlossen sein, so dass wir den Winter gemeinsam mit unseren Hunden, im Stall am Kaminfeuer verbringen werden. Viele Musher haben so einen gemeinsamen „Hundekuschelraum“ und wir endlich auch! Ich freue mich schon auf die gemeinsamen "Hundekuschel- und Aufenthaltsbereich" für unsere Huskies.

Badeurlaub bei Steffi und Bernd - am See!!

Am Sonntag verbrachten wir mit unseren Hunden wieder einmal ein paar wunderschöne Stunden bei Steffi und Bernd – am See! 

Trotz der hohen Temperaturen erkundeten unsere Hunde ununterbrochen und rastlos das Gelände. Zwischendurch wurde eine kleine Abkühlung im See genommen – das war sowohl für den Musher als auch für seine Hunde eine Wohltat. 

Unsere Anuk absolvierte mit ihrem Musher die „Seepferdchenschwimmstufe“. Als eine Entenfamilie in Sicht war, schoss unsere Anuk tapfer ins Wasser und hinaus auf „hoher See“, um die Beute zu erlegen und dem Musher „vorzulegen“? Anuk lies trotz zahlreicher Zurufe, nicht mehr von dieser Entenfamilie ab, so dass Bernd und André sie mit dem Boot zurückholen mussten. 

Das war wieder einmal für alle ein tolles Erlebnis. Unsere kleine „Entenjägerin“ liegt heute, gemeinsam mit den anderen Rudelmitgliedern, erschöpft im Auslauf! Bis zum nächsten mal!?

April 2014 - Angela, zu Besuch in Gehrden

.










15.-16.03.2014 - Colbitz

In Colbitz hat am vergangenen Wochenende das letzte Rennen  vor der großen Sommerpause stattgefunden. 

André erkämpfte in der Klasse A1 (mit 8 Hunden), mit seinem Team den 4. Platz.

Die Rennsaison ist wieder einmal viel zu schnell vergangen und wir freuen uns nun auf die kommenden Ereignisse. Wenn alles klappt wird uns unsere Nury im Sommer noch einmal Welpen schenken. Dies wird wieder eine wunderbare und aufregende Zeit. Wir sind schon ganz gespannt und können es wieder einmal kaum erwarten.




21.-23.02.2014 - Trainingswochenende auf der Animal Wellness Area bei Angela und Andreas Wiatowski

Das Rennen in Seiffen ist leider ausgefallen. Da wir alle unsere freie Trage optimal nutzen wollten, fuhren wir einfach einmal zu Angela „rüber“ und nutzen dieses freie Wochenende zum Trainieren. Auch Steffi nutzte diese Gelegenheit, um mit Ihrem jungen Team – Head on passing - zu üben. Das Video, welches Angela zusammengestellt hat, spiegelt das tolle Trainingswochenende wieder. An diesem Trainingswochenende hatten wir die Möglichkeit, uns auch einmal näher kennen zu lernen. Vielen Dank Angela für das "spontane" tolle Trainingswochenende!





04.-05.01.2014 - Pullman City 

Nach dem Rennwochenende in Pullman City freuen und fiebern wir schon unserem 1. Schneerennen in Seiffen entgegen. Es ist wie eine Sucht, wie ein Fieber – ein „Husky Fieber“. Kaum hat man sich nach dem Rennen von allen verabschiedet, sehnt man sich schon wieder nach dem nächsten Rennen.

Laut Wetterbericht sollte es eigentlich „trocken“ bleiben. In der Nacht von Freitag zum Samstag brach dann aber ein Wolkenbruch über uns herein, so dass der Trail, genau wie 2013 wieder einer Schlammbahn glich. Dennoch verlief alles super. Auch der 1. Überholvorgang mit unserem 8-er Team verlief ohne Probleme. Mein Mann erkämpfte mit seinem 8-er Team den 2. Platz. Stefanie Knoop hat uns zahlreiches Bildmaterial zur Verfügung gestellt. Vielen Dank Stefanie!

Obwohl der Freitag sehr stürmisch, regnerisch und stellenweise auch sehr glatt, war zog es uns nach Klink an der Müritz. Schließlich hatte sich herumgesprochen, dass dies ein tolles Rennen mit einer zauberhaften „Kulisse“ sein soll und das wichtigste ist natürlich immer – das Wiedersehen.

Der Trail führte direkt an der Müritz entlang – wunderschön, oder? Musher und Hunde haben leider nur wenig Zeit dies alles zu genießen.

Zahlreiche Teilnehmer hatten leider abgesagt, so dass in einigen Klassen nur wenige Musher an den Start gingen. Die 8-er Leine von Angela kam pünktlich an, so dass wir auch in Klink in der Klasse A (mit 8 Hunden) starten konnten. Mein Mann erkämpfte in der Klasse A mit seinen 8 Huskies den 1.Platz.

23.-24.11.2013 - Spremberg

Die Rennwochenenden vergehen immer viel zu schnell. Zusätzlich wurde ein Workshop in Line Dance angeboten, welcher unter den Mushern regen Zuspruch fand. Es war sehr lustig und hat natürlich allen viel Spaß gemacht. Das war eine super Idee – Carmen! Wir freuen uns schon auf das kommende Rennen 2014 in Spremberg!!

Da Angela Wiatowski uns eine 8-er Leine geliehen hat war es uns möglich, dass 1. Mal in der Klasse A1 (8-Hunde) zu starten. Der Trail war sehr anspruchsvoll und abwechslungsreich. Trotz kleinerer Pannen erkämpfte mein Mann mit seinen 8 Huskies in dieser Klasse den 2. Platz. Die anfänglichen Probleme lösen sich mittlerweile auf. Unsere Hunde haben gelernt am Stake-out zu schei…en! Der Eimer war noch nie so voll! Auch unsere Oldies werden ruhiger und fühlten sich auf den Rennplätzen wohler.

02.-03.11.2013 - Großbeeren

Das Rennen in Großbeeren musste mein Mann leider allein antreten. Aus „arbeitstechnischen“ Gründen konnte ich bedauerlicherweise nicht mitfahren. Auf Rennplätzen sind zum Glück immer viele helfende Hände vorhanden. Das war ja immer das, was ich so schön an diese Sportart gefunden habe. Es geht nur als Familie und miteinander und all dies ist auf Rennplätzen vorhanden. Eine große FAMILIE. ....



Weiterlesen

26.-27.10.2013 - Calvörde

Leider war es an diesem Wochenende für unseren Hundesport zu warm, so dass das Rennen am Sonntag abgesagt werden musste.

Der 1.Renntag verlief gut. Unser Team erkämpfte in der Klasse B (6 Hundeklasse) den 5. Platz von insgesamt 12 Startern.

Wir hoffen doch, dass es jetzt kühler wird, so dass dem Sport nichts mehr im Wege steht.







 19.-20.10.2013 - Halle/Dieskau

So, am 18.10.2013 war es endlich soweit - für unser 1.Rennen in dieser Saison. Wir starten in dieser Saison mit 6 Hunden - Klasse B. Erst nächstes Jahr können wir komplett mit unseren 8 Hunden starten. Bis dahin wollen wir uns noch einen neuen Trainingswagen anschaffen, welcher für diese Klasse auch zugelassen ist. Das 1. Rennen am Samstag verlief gut. Da die Temperaturen am Sonntag auf 20 Grad kletterten wurde das Rennen abgesagt.





Better-Mushing-Seminar

Vom 14.-15.September nahm mein Mann am Better-Mushing-Seminar teil. Veranstalter und Initiator dieses Seminares war Angela Wiatowski, welche sowohl den inhaltlichen Rahmen als auch die gastronomische Versorgung hervorragend organisierte. 28 Teilnehmer, u.a. auch Steffi Giebler, nahmen an dieser Veranstaltung teil. Ziel war der Erwerb des Better-Mushing-Passes. ...


Weiterlesen
Share by: